Demnächst

Anbetung
Fr 28.09. 15:30 Uhr
Wölflinge
Fr 28.09. 16:30 Uhr
Biber
Fr 28.09. 16:30 Uhr
Pfadfinder
Fr 28.09. 17:45 Uhr
Jungpfadfinder
Fr 28.09. 17:45 Uhr
Rover u. Altpfadis
Fr 28.09. 20:00 Uhr
Abendgottesdienst
So 30.09. 18:00 Uhr
Bibelgespräch
Di 02.10. 16:00 Uhr
Anbetung
Fr 05.10. 15:30 Uhr
Biber
Fr 05.10. 16:30 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

EFG Hannover-Roderbruch Heidering 35 30625 Hannover

Zweite Lebenshälfte

Die „Zweite Lebenshälfte“ ist die Seniorengruppe unserer Gemeinde. Wir sind offen für Gäste und freuen uns über interessierte Menschen, die mit uns einen Nachmittag verbringen möchten. 

Wir treffen uns am 2. Dienstag eines jeden Monats  und beginnen den Nachmittag mit Kaffee, Tee, Kuchen und guten Gesprächen. Dabei ist uns der persönliche Austausch sehr wichtig. 

Nach dem Kaffeetrinken gibt es ein wechselndes Programm. Biblische Themen, Predigtnachbetrachtungen, Gedächtnistraining, Vorträge und Ausflüge stehen auf dem Programm. Auch zwei Termine zu einem gemeinsamen Frühstück wird es in diesem Jahr geben.  Die genauen Themen finden sie im Programm der „Zweiten Lebenshälfte“. 

Noch Fragen? Dann wenden sie sich bitte an Sigrid Tetzlaff, Ansprechperson für diese Gruppe.

 

Bibelverse kreativ dargestellt

Im Mai stand das Treffen unter dem Titel: „Gestalte deinen/einen Bibelvers mit unterschiedlichen Materialien“. Es gab verschiedene Pappen, Papiersorten, Federn, Stifte, Aufkleber und vieles mehr.

Einige machten sich sofort ans Werk und suchten sich die passenden Zutaten zu ihrem Bild. Andere waren erst etwas ratlos, aber es dauerte nicht lange, dann legten auch sie los.

Es entstanden die unterschiedlichsten Bilder und jedes hatte etwas ganz Besonderes an sich. Und wir konnten gemeinsam feststellen, dass unser großer GOTT uns viele Gaben geschenkt hat, auch wenn wir das nicht immer wahrnehmen.

Mir persönlich fiel auf, dass wir Erwachsenen uns oft sehr schwer tun mit der Kreativität. Wir hinterfragen uns und stellen unsere Kreativität in Frage. An diesem Nachmittag wurden einige der Bilder zuerst mit dem Satz erklärt: „Ich kann das nicht gut, dafür habe ich keine Begabung.“ Aber doch waren die Bilder aussagekräftig, originell und einfach gut, jedes auf seine Art.

Mir hat der Nachmittag sehr gut gefallen und ich hoffe, den Teilnehmern auch. Es war ein besonderes Miteinander und Gott in unserer Mitte spürbar.

 

Die Zweite Lebenshälfte einmal anders

Die Zweite Lebenshälfte trifft sich normalerweise am 2. Dienstag im Monat um 16:00 Uhr. Bei Kaffee und Kuchen wird ausgetauscht, man nimmt Anteil am anderen und kann sich einfach an der Gemeinschaft freuen. Anschließend gibt es ein Thema, mit dem wir uns gemeinsam beschäftigen.

Am 8. April war es aber ganz anders. Wir trafen uns schon um 09:30 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück. Die Tische waren einladend gedeckt und die Plätze schnell gefüllt.Gedeckter Tisch

Weiterlesen ...

Pfadfinder Roderbruch

bps wekosa

Stamm Weißkopfseeadler

Biber

für Kinder von 4 - 7 Jahren

freitags, 16:30 - 18:00

NEUE GRUPPE AB 20.10.17

Wölflinge

für Kinder von 7 - 10 Jahren

freitags, 16:30 - 18:00

Jungpfadfinder

für Kinder von 10 - 13 Jahren

freitags, 17:45 - 19:45

Pfadfinder

für Kinder von 13 - 17 Jahren

freitags, 17:45 - 19:45

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Oncken:Partnerprogramm