Einführung in die Dschungelgeschichte (20.01.2017 )

Am 20.01. war es dann endlich soweit, die erste Wölflingsstunde.  Es ging los mit der Dschungelgeschichte, die die Kinder nun jede Woche weiter begleiten wird und mit ihnen Abenteuer im Dschungel erlebt.

Der Akela streift durch den Dschungel und schaut, wie es den Wolfrudeln geht. Akela berichtet und warnt die Wolfsfamilie, dass Shir Khan, der Tiger wieder im Dschungel sei, um zu jagen, vor ihm müssen sich alle in acht nehmen, gerade jetzt wo Raschka, die Wolfsmama, Nachwuchs bekommen hat. Einige Menschen sind zum Holzfällen gerade im Dschungel, Shir Khan beobachtet dies, springt auf und jault ganz laut, sodass man es durch den ganzen Dschungel hören kann. Einer der Menschen hat ihn mit einem Stück Holz erwischt und er flieht wieder in den Dschungel. Was Shir Khan nicht bemerkt hat, ein kleiner Menschen-Junge ist vor Schreck aufgesprungen und läuft auch in den Dschungel, direkt auf die Wolfshöhle zu.

Die Wölflinge übten sehr fleißig das Wolfsgeheul, welches Bestanteil jeder Stunde ist, als Begrüßung und zum Abschied.
Zum Schluss haben die Wölflinge in verschiedenen Spielen ausprobiert, wie sie im Dschungel bei Problemen zusammenarbeiten.

Herrnhuter Losung

Donnerstag, 18.04.2024

Jauchze und rühme, die du wohnst auf Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir!

Jesaja 12,6

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit.

Johannes 1,14

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Oncken:Partnerprogramm