Tag 6: Nachts sind alle Bauwagen grau

Tatsächlich, es scheint so als würde noch vor Ende der Ferien mit den Arbeiten am Bauwagen begonnen werden. Damit hätte ich ja fast nicht mehr gerechnet. Vor allem, da für die nächsten Tage immer wieder Regen angesagt wurde.

Als erstes muss natürlich der Bauwagen vorbereitet werden, dass die neue Farbe auch hält. Also muss erstmal ordentlich geschliffen werden. Um den Arbeitsaufwand einigermaßen in Grenzen zu halten, wurde die alte Farbe grob angeschliffen und nur Bereiche, in denen die alte Farbe bereits abgeblättert ist, vollständig geschliffen.

Bauwagen
Den dabei entstehenden Staub sollte man besser nicht einatmen…

MaskenDa nun zum Teil direkt auf dem verzinkten Blech als auch schon auf Farbe gestrichen werden sollte, wurde der Bauwagen  mit einem speziellen Haftgrund vorbereitet. Gut, dass der Bauwagen so groß ist. Schön, dass Abschleifen von Hand ziemlich zeitaufwändig ist. Großartig, dass es langsam wieder früher dunkel wird. Nachdem die ersten 2 Seiten noch bei Tageslicht grundiert werden konnten, musste der restliche Teil fast im Blindflug erledigt werden…

Dunkelheit
Angetrieben vom immer größer werdenden Hunger, wurden die letzten Pinselzüge im Schein eines kleinen Lagerfeuers ausgeführt. Das anschließende Grillen von Würstchen und Hähnchenflügeln haben sich die fleißigen Pfadis wirklich verdient!

Feuer
Ob der Bauwagen noch einen farbigen Anstrich bekommt, bevor die Ferien vorbei sind?

Gut Pfad!

 

 

 

Herrnhuter Losung

Donnerstag, 28.03.2024

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Lukas 22,39-40

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Oncken:Partnerprogramm