Tag 4: Viele Baustellen

Was ich mich die ganze Zeit schon frage: Wann geht es denn endlich mit dem Bauwagen los? Heute vielleicht? Ja, es scheint so, als würden vorsichtig die ersten Arbeiten begonnen.

Da ist zum Beispiel das Lüftungsgitter für die Gasheizung. Das sieht wirklich nicht mehr schön aus. Also runter damit! Ganz ohne Abdeckung können wir es dann aber auch nicht lassen...

GitterGitter

Bevor man allerdings eine neue Abdeckung einsetzt, sollte man sich erst Gedanken um die Isolation machen. Denn wenn wir im Bauwagen schon die Gasheizung abmontieren, dann brauchen wir auch den Auslass nicht mehr. Also wurde die Lücke zunächst mit Schaumstoff ausgekleidet. Bleibt nur noch die Frage, wie man die Abdeckung realisiert. Am besten ist natürlich ein Material, das nicht rostet. Über Kontakte haben wir ein echt hübsches Edelstahlblech bekommen! Das ist fast zu schade, es später auch noch zu lackieren... Mit Silikon abgedichtet sollte es die Innereien des Bauwagens aber gut vor Nässe schützen.

GitterGitter

Soweit so schön, aber es gibt ja noch viel mehr am Bauwagen zu tun... Da das Schleifen und Grundieren heute nicht mehr zu schaffen ist, wurden andere Aufgaben erledigt.

Der Pfadiraum war zwar schon sehr schön geordnet mit den neuen Regalen. Allerdings sah es in einer Ecke und in den Schränken noch ziemlich chaotisch aus. Also musste erst einmal eine Inventur gemacht werden und es sammelten sich dabei fünf Müllsäcke mit Zeug an, dass nicht mehr gebraucht wurde. Nun kann man auch in den Schränken wieder das finden, was man sucht...

Schränke

In die nun frei gewordene Ecke wurde ein neues Bücherregal aufgestellt, so dass wir nun unsere Liederbücher uns Kartenmaterial besser im Griff haben. Jetzt wo der Boden im Pfadiraum wirklich frei ist, konnte auch schon damit begonnen werden, die Treppe zum Bauwagen neu zu lackieren.

BücherschrankTreppe

Die Wände im Biberraum sind mittlerweile auch getrocknet, so dass die Schränke, Tafel und Vorhänge wieder an ihre alte bzw. neue Position angebracht werden konnten. Auch hier wurde nochmals fleißig aussortiert und die Regale aufgeräumt, dass in diesem Raum fast nur noch das neue Wandbild fehlt...

Schränke

Aber das ist eine andere Geschichte...

Gut Pfad!

 

 

 

Herrnhuter Losung

Donnerstag, 18.04.2024

Jauchze und rühme, die du wohnst auf Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir!

Jesaja 12,6

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit.

Johannes 1,14

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Oncken:Partnerprogramm