Tag 3: Eine neue Ordnung

Manche Mitglieder der Gemeinde sind ja der Meinung, dass Pfadfinder etwas unordentlich sind. Ich weiß gar nicht, wie dieser Eindruck entstehen konnte. Mit dem Zustand unseres Pfadiraums kann das bestimmt nichts zu tun haben...

Pfadiraum vorherPfadiraum vorher

Naja, vielleicht könnte der Raum schon etwas mehr Ordnung vertragen, wenn hier in Zukunft die Wölflinge ihren festen Platz haben sollen. Das Problem ist, das ganze Material der Siedlung muss in dem Raum untergebracht bleiben. Auf dem Fußboden sollte möglichst nichts stehen, weil sich hier immer nur der Dreck sammelt. Also wohin mit dem ganzen Zeug? Na klar, an die Wand damit! Mit Hilfe von Wandschienen wollen wir Ordnung in das Chaos bringen. Hierfür mussten zunächst knapp 80 Löcher in die Wand gebohrt werden. Es wurden unterschiedlich lange Träger verwendet, um die BPS-Lilie nicht zu verdecken.

Regalträger

Auf die Regalträger wurden rechts noch Holzleisten geschraubt, damit die Jurten- und Kohtenstangen nicht aus dem Regal rollen können. Nachdem alles verstaut war, sah der Raum gleich viel ordentlicher aus.Pfadiraum nachher

Pfadiraum nachher

In der rechten Ecke werden noch Regalbretter angebracht, aber das ist eine Aufgabe für die nächste Woche. Stattdessen haben wir auch an der gegenüberliegenden Wand Regalträger angebracht, um die Schwedenstühle der Jupfis und Mitarbeiter sowie Kochutensilien unterzubringen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Pfadiraum nachher

EIgentlich könnte ich den Bericht jetzt schließen mit der Aussage, dass wir heute beim Pfadiraum einiges geschafft haben. Dann würde ich aber unterschlagen, dass wir auch den zukünftigen Biber-Raum schon in Angriff genommen haben. Wer es nicht weiß, der Raum hieß früher Regenbogenkäferraum und hatte überraschenderweise einen Regenbogen an der Wand. Da die anderen Wände eh nicht mehr ganz so schön aussahen, machten wir uns an die Arbeit erstmal alle Wände weiß zu streichen. Als erstes mussten natürlich alle Möbel aus dem Raum bzw. in die Mitte des Raumes gebracht werden.

Vorbereitung

WIe ihr euch vorstellen könnt, reicht einmaliges Streichen nicht aus, um kräftige Farben zu überdecken...

Regenbogen

...aber am Ende des Tages hatte der Regenbogen dann doch das Nachsehen.

Wand

Jetzt fehlen nur noch ein paar Schönheitskorrekturen und dann können wir anfangen, ein schönes Biber-Bild an die Wand zu malen. Aber das wird erst an einem anderen Tag passieren.

Gut Pfad!

 

 

 

Herrnhuter Losung

Donnerstag, 28.03.2024

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Lukas 22,39-40

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Oncken:Partnerprogramm