Übernahmefeier - vom Biber zum Wölfling (13.01.2017)

Anfang des neuen Jahres geht für die Wölflinge (siehe Foto) ein Abschnitt in ihrer Pfadfinderlaufbahn zu ende. Sie wechseln in eine neue Stufe, die der Jungpfadfinder. Einige ereignisreiche und tolle Jahre gehen vorbei, wo wir die Kinder jede Woche begleiten konnten, doch das Abenteuer geht in der Jungpfadfinderstufe weiter, worauf sich schon alle riesig freuen.

Wo etwas zuende geht, da beginnt etwas Neues. Wir haben bei der Übernahmefeier, in der Andacht, ein schönes Bild aufgezeigt bekommen, von einem Samenkorn. Dieses Samenkorn entwickelt sich, es bleibt also keines mehr sondern beginnt zu wachsen und sich zu entwickeln, bis es eine große Pflanze wird. So kann dieses Bild auf unsere Gruppen übertragen werden. Unsere Biber haben als kleines Samenkorn bei uns angefangen und haben nun schon einiges gelernt, sodass sie ihre Wurzeln immer weiter ausstrecken und das Samenkorn vor Neugier aufgebrochen ist und immer weiter und näher an das Sonnenlicht gelangen möchte. Diese Chance haben sie nun bei den Wölflingen, sich weiter und weiter auszuprobieren und Neues zu lernen, um irgendwann eine schöne große Blume zu werden, mit vielen Erlebnissen und guten Erinnerungen an die Zeit als Biber, wo alles angefangen hat.

Herrnhuter Losung

Freitag, 19.04.2024

Noah tat alles, was ihm Gott gebot.

1. Mose 6,22

"Jesus spricht:" Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

Matthäus 7,24

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Oncken:Partnerprogramm