Biber (4-7 Jahre)

Biber

Die Sonne steht hoch über dem Fluss. Ein starker Damm hat das Wasser aufgestaut und den Fluss zu einem kleinen See verbreitert. Majestätisch ragt die Biberburg aus dem Wasser. Noch ist es still, doch schon bald tauchen aus der Burg viele kleine Biber auf. Sie toben im Wasser und an Land und erkunden neugierig ihre Umgebung. 

Auf einmal ist ein lautes Platschen zu hören und alle Biber machen sich sofort auf den Weg zurück zur Biberburg. Das Geräusch kam vom ältesten Biber, dem  Burggrafen, der mit seiner Kelle aufs Wasser schlägt, um alle Biber zusammenzurufen. Jetzt werden sie wieder gemeinsam Spaß und Abenteuer erleben und vieles über die Natur lernen. Was es wohl heute alles zu entdecken gibt?  Besuch uns doch auch bei unserer Biberburg und erlebe mit uns viele Abenteuer.

Wir Biber spielen und toben miteinander, singen, bauen Höhlen und Biberburgen und lernen gemeinsam viel über die Natur.  Wir freuen uns darauf, dich in unserer Biberfamilie  willkommen zu heißen!

 

Freitags (nicht in den Ferien) 16:30 - 18:00 Uhr

biber(at)efg-hannover-roderbruch.de

Holzkette für Biber (03.03.2017)

Heute haben wir bei den Bibern Namensketten hergestellt. Und wie sich das für echte Biber gehört, wurden hierfür kleine Baumscheiben benutzt, in die Buchstaben oder auch Bilder gebrannt wurden.

2017 03 02 Holzkette

Herrnhuter Losung

Dienstag, 19.03.2024

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.

5. Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.

Johannes 14,1-2

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Oncken:Partnerprogramm