Ferien? Wir machen doch keine Ferien!

Es sind Sommerferien und alle Pfadfinder der Siedlung Hannover-Roderbruch sind in alle Winde verstreut. Halt! Moment mal! So ganz kann das ja nicht stimmen... Ich habe da doch vor kurzem noch Mitarbeiter ums Gemeindehaus schleichen sehen. Was die da wohl machen? Ich schaue mir das mal an.

Also hinter der Gemeinde am Bauwagen liegt ja ganz schön viel Holz verstreut.

Holz unter dem Bauwagen

Das Gras wuchert mittlerweile schon gefühlt meterhoch...

Holz auf Rasen

...und auch das von den Jupfis angelegte Beet wurde womöglich etwas vernachlässigt.

Beet

Von den Hecken und dem Unkraut überall will ich gar nicht mal reden und auch der Bauwagen hat schon mal bessere Tage gesehen. Aber jetzt mal im Ernst, Pfadis, ihr wollt euch doch jetzt nicht wirklich um alle diese Dinge kümmern, oder? Doch?! Na, wenn ihr meint... Dann könnt ihr euch aber auch gleich noch den Pfadiraum und den ehemaligen Regenbogenkäferraum vornehmen, denn da müsste auch einiges getan werden. Ich bin mal gespannt, wie ihr das alles schaffen wollt. Ich werde euren Fortschritt verfolgen und für den Rest der Gemeinde hier dokumentieren, damit sie sich auch ein Bild von eurer Arbeit machen kann.

Viel Erfolg und Gut Pfad!

Mittwoch, 17.04.2024

Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!

Psalm 103,1

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.

1. Petrus 1,3